Berlin Master Cocktail

Cocktail Rezept: Berlin Master

Als ich den Cocktail Berlin Master entdeckte, dachte ich: „Ha, den musst du ausprobieren!“. Schließlich bin ich derzeitige Wahlberlinerin. Doch wie würde man sich so einen Berlin Master Cocktail normalerweise vorstellen? Wie schmeckt Berlin denn? Ich finde das schwer zu beantworten, weil Berlin so viele unterschiedliche Seiten hat. Nach außen hin verbreitet sich aber natürlich vor allem der szenige Charakter – Hipster ist hier das Schlagwort. Ich würde mich aber nicht dazu zählen.

Also mixe ich mir den Berlin Master Cocktail zusammen und nehme einen Schluck. Halleluja. Das ist ordentlich. Derjenige, der den Berlin Master erfunden hat, scheint Berlin wohl vor allem mit viel Alkohol zu verbinden. Vielleicht hat er mal die After Hour genutzt, die hier in Berlin so beliebt ist. Den Zutaten nach würde ich diesen Cocktail aber eher russischen Spanier nennen. Doch halt – so multikulturell wie Berlin ist, passt das doch wieder. Doch überzeugt euch selbst.

Zutaten für den Berlin Master

  • 4 cl Wodka
  • 4 cl Triple sec
  • 8 cl Orangensaft
  • 4 cl Ananassaft
  • 6 Eiswürfel

Anleitung für den Berlin Master

Alle Zutaten in einen Shaker mit drei Eiswürfeln geben und ordentlich schütteln. In ein Glas mit drei Eiswürfeln durch das Barsieb gießen. Fertig.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>