Fresh Summer Cocktail

Cocktail Rezept: Fresh Summer

Sommer in Berlin! Das dachte ich zumindest, als ich gestern gegen Mittag das Haus verließ. Das Thermometer zeigte ganze 20 Grad an und die strahlende Sonne in meinem Gesicht tat ihr Übriges. So viel Hitze ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Erfrischung musste her!

Da es ja noch nicht einmal Abend war, entschied ich mich lieber für einen alkoholfreien Cocktail: den Fresh Summer. Für diesen braucht man nicht einmal einen Shaker, sondern nur ein Glas, einen Messbecher und einen Stößel (hier kann man sich notfalls aber auch anders behelfen). Ich finde den Fresh Summer wirklich superlecker, da er weder zu süß noch zu bitter ist. Viel Spaß beim Nachmixen!

Die Zutaten für den Fresh Summer

  • 1 Limette
  • 6 cl Apfelsaft
  • 4 cl Maracujasaft
  • 18 cl Ginger Ale
  • Eiswürfel

Anleitung für den Fresh Summer

Zunächst achteln wir die Limette, geben sie in das Glas und zerstampfen sie leicht mit dem Stößel. Damit sie jedoch nicht unten festkleben, lösen wir sie mit einem Löffelstiel wieder vom Boden. Nun geben wir die Säfte und den Ginger Ale dazu und füllen das Ganze mit Eiswürfeln auf. Fertig ist der Fresh Summer.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>