Mojito

Cocktail Rezept: Mojito

Der Mojito war einer der wenigen Cocktails, die ich das erste Mal selbstgemacht probiert habe. Das kam daher, dass mein Freund und ich an einem Abend Lust auf einen Cocktail hatten und unsere Küche, ausgerüstet mit einem Cocktailbuch, durchforsteten. Wir fanden Minze, Rohrzucker, eine Limette, weißen Rum und Mineralwasser, also entschieden wir uns für den Mojito und waren begeistert. Seitdem gehört er zu einem meiner Lieblingscocktails.

Übrigens: Soda ist im normalen Supermarkt oft nicht zu bekommen. Ich nehme dann einfach das Mineralwasser, das die meiste Kohlensäure hat.

Die Zutaten für den Mojito

  • 1 Limette
  • 1 Zweig Minze
  • 2 Teelöffel Rohrzucker
  • 5 cl weißen Rum
  • 8 cl Soda
  • Eiswürfel

Anleitung für den Mojito

Zunächst achteln für die Limette, geben sie gemeinsam mit der Minze und dem Rohrzucker in ein Glas und stößeln das Ganze. Nun geben wir 2 bis 3 Eiswürfel und den Rum dazu und füllen mit dem Soda auf. Prost!

Mojito

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>