Orange Splash Cocktail

Cocktail Rezept: Orange Splash (alkoholfrei)

Nachdem der Sommer in den letzten Wochen Urlaub gemacht und den Regen als Ersatz geschickt hat, lässt er sich endlich wieder blicken. Beim Spaziergang mit meinem Hund bin ich gestern ganz schön ins Schwitzen gekommen und brauchte Zuhause dringend eine Erfrischung. Da es aber erst vormittags war, kam ein alkoholischer Cocktail natürlich nicht in Frage. Bei meiner Recherche bin ich auf den Orange Splash gestoßen und nach einem kurzen Abstecher im Supermarkt legte ich los. Zunächst war ich etwas skeptisch, da ich nicht der größte Ananassaft-Fan bin. Doch der Ananassaft hält sich beim Orange Splash angenehm im Hintergrund. Für mich genau die richtige Dosis.

Die Zutaten für den Orange Splash

  • 10 cl Orangensaft
  • 2 cl frisch gepresster Zitronensaft
  • 2 cl Ananassaft
  • 8 cl Ginger Ale
  • 5 Eiswürfel
  • gekühltes Mineralwasser zum Auffüllen

Anleitung für den Dirty Harry

Die Säfte gemeinsam mit zwei Eiswürfeln in einen Shaker geben und ordentlich schütteln. Drei Eiswürfel in ein Glas geben und darauf den Inhalt des Shakers durch das Barsieb gießen. Den Ginger Ale dazugeben und mit dem Mineralwasser auffüllen. Prost!

Orange Splash Cocktail

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>