Cocktail Set

Was gehört alles zu einem Cocktail Set? Darüber gehen die Meinungen bei Profibarmixern wie Laien etwas auseinander: Ein Cocktail Shaker? Klar! Eine Eis-Zange, eine Bar-Sieb, ein Messbecher, ein Löffel? Natürlich auch! Aber dann wird es auch schon schwieriger, Übereinstimmung zu erreichen. Denn bis hierher wäre es zum Beispiel ein fünfteiliges Cocktail Set, im Angebot sind aber auch Sets mit 6, 8 oder mehr Einzelteilen. Da lohnt es sich, genauer hinzuschauen und in Ruhe zu entscheiden, was man wirklich für die Herstellung seiner Lieblingscocktails benötigt und welches Cocktail Set nicht nur gut aussieht, sondern auch wirklich hilfreich ist.

Das einfache Cocktail Set

Cocktail SetWer sich für ein einfaches Cocktail Set mit einer einfachen Grundausstattung entscheidet, der kann damit eigentlich auch schon beinahe alle Cocktails herstellen. Und wenn die Herstellung eines besonderen Cocktails doch einmal ein Extrawerkzeug erforderlich machen sollte, ist die Frage, ob das denn nun unbedingt im gleichen Design wie das restliche Cocktail Set sein muss. Sprich: Ein standardmäßiges Cocktail Set kann man auch mit Einzelstücken aus dem Fachhandel sukzessive ergänzen. Gerade, wer nur zu besonderen Anlässen sein Cocktail Set auspackt und zum Shaker greift, sollte sich überlegen, was genau nötig ist und was eigentlich doch auf Dauer nur im Regal verstaubt.

Das erweiterte Cocktail Set

Aber was enthält denn ein Cocktail Set mit 8 oder mehr Teilen nun an interessanten Extras, die die Standardversion nicht bietet? Da wäre zum Beispiel ein großer Eiskühler, in dem Eiswürfel zum Nachfüllen gut und stilvoll aufbewahrt werden können. Ein gutes Messer zum Vorbereiten der Früchte, ein Flaschenöffner, zum Beispiel für Säfte, die in den Cocktail kommen – alles Hilfsmittel, die man gut brauchen kann, die andererseits aber in jedem Haushalt ohnehin schon vorhanden sind. Besser sieht es natürlich auch auf der häuslichen Bar aus, wenn alles in einheitlichem Design blitzt und ein komplettes Cocktail Set zum Einsatz kommt. Wer ein gutes Angebot findet, das alles in einem anbietet, sollte also zugreifen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>