Ingwer-Orangen-Tee-Cocktail

Cocktail Rezept: Ingwer-Orangen-Tee-Cocktail

Der Winter ist da und so schön ich mir meine sommerlichen Cocktails auch rede, jetzt muss etwas Warmes her. Deshalb werde ich mich in den nächsten Wochen den Wintercocktails widmen. Hier gibt es schöne alkoholische, die quasi doppelt wärmen, aber auch leckere nicht-alkoholische, mit denen ich heute beginne. Denn zum Anfang möchte ich euch eine wahre Vitaminbombe vorstellen: Den Ingwer-Orangen-Tee-Cocktail.

Dieser Cocktail ist nicht nur gesund, sondern fördert auch gleich noch die Abwehrkräfte. Denn hier ist Ingwer einfach einsame Spitze. Wer den Geschmack von Ingwer nicht so gern mag und jetzt schon dezent die Nase rümpft, sollte den Ingwer-Orangen-Tee-Cocktail trotzdem einmal probieren, denn durch den Orangensaft und den Honig ist der Ingwergeschmack hier doch relativ dezent. Ich habe diesen Cocktail das erste Mal in einem Restaurant getrunken und war total begeistert. Dann habe ich Zuhause so lange gemixt, bis ich den Geschmack raushatte. Und nun gebe ich dieses Rezept an euch weiter.

Rezept für den Ingwer-Orangen-Tee-Cocktail

Zutaten

  • 1 kleines Stück Ingwer (je nach Vorliebe größer oder kleiner ;-))
  • 7 Esslöffel Orangensaft (möglichst frisch gepresst)
  • 0,5 Esslöffel Honig
  • heißes Wasser

Zubereitung

Zuerst kochen wir das Wasser und geben das geschälte Stück Ingwer in ein Glas. In dieses gießen wir den Orangensaft und geben den Honig dazu. Jetzt einfach mit dem heißen Wasser aufgießen und etwa 5-10 Minuten ziehen lassen. Prost!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>