Vegan 4 Fit Cocktails

Grüntee-O

Cocktail Rezept: Grüntee-O

Nachdem ich das letzte Mal so gute Erfahrungen mit den gesunden Cocktails von Attila Hildmann gemacht habe, hab ich gleich noch einen ausprobiert. Bei den sommerlichen Temperaturen wollte ich etwas Erfrischendes und da klang der Grüntee-O genau richtig. Normalerweise gehört in das Rezept noch Agavendicksaft. Allerdings war mir der Grüntee-O auch ohne schon süß genug, obwohl ich Orangensaft ohne Zucker gekauft habe! Jeder hat aber ein anderes Süße-Bedürfnis, deshalb probiert es einfach für euch aus und experimentiert ein wenig. Hier meine Variante.

Zutaten für den Grüntee-O

  • 80 ml Grüner Tee
  • 1 unbehandelte Orange
  • 80 ml Orangensaft (möglichst zuckerfrei)
  • 5 Eiswürfel

Anleitung für den Grüntee-O

Zuerst bereite ich den Grünen Tee vor und lasse diesen circa eine halbe Stunde abkühlen. Dann wasche ich die Orange, halbiere sie und presse eine Hälfte über dem Tee aus. Die andere Hälfte schneide ich in dünne Scheiben und gebe diese ebenfalls ins Glas. Nun füge ich noch den Orangensaft und die Eiswürfel hinzu – fertig!

Grüntee-O

Grüntee-Cherry-Pop

Cocktail Rezept: Grüntee-Cherry-Pop

Ich lebe derzeit für 30 Tage vegan. Ja, ganz richtig, ohne tierische Produkte. Doch das war es noch nicht. Ich muss außerdem auf Zucker, Weißmehl und Alkohol verzichten. Autsch. Nun denkt man natürlich, das war es dann auch mit Cocktails. Falsch gedacht! In Attila Hildmanns Buch „Vegan for fit“ habe ich einen (natürlich alkoholfreien) Cocktail gefunden, der sogar meinen Besuch zum Schwärmen brachte. Der Grüntee-Cherry-Pop. Wer mal wie ich etwas Gesundes probieren möchte, kauft Kirschsaft ohne Zucker und nimmt anstatt dessen Agavendicksaft. Glaubt mir, ihr werdet keinen Unterschied schmecken! Continue reading

Schlagwörter: , , ,